Über unsKinderakademienServiceKontakt

Kinderakademie Heidelberg

Empfehlenswerte Literatur zum Thema Hochbegabung

Sabine Rohrmann / Tim Rohrmann
„Hochbegabte Kinder und Jugendliche“
Diagnostik-Förderung-Beratung
Ernst Reinhardt Verlag (2005)
ISBN 10:3-497-01786-7
 
Detlef H. Rost (Hrsg.)
„Hochbegabte und hochleistende Jugendliche“
Waxmann Verlag (2000)
ISSN 1430-2977
ISBN 3-89325-685-7
 
Aiga Stapf
„Hochbegabte Kinder“
„Persönlichkeit-Entwicklung-Förderung“
Verlag C.H.Beck (2003)
ISBN 3-406-502-520
 
Inez Freund-Braier
„Hochbegabung, Hochleistung, Persönlichkeit“
Waxmann-Verlag 2001
ISSN 1430-2977
ISBN 3-8309-1070-3
 
Ernst A. Hany / Horst Nickel (Hrsg.)
„Begabung und Hochbegabung“
Theoretische Rezepte / Empirische Befunde / Praktische Konsequenzen
Verlag Hans Huber 1. Auflage 1992
ISBN 3-456-82307-X
 
Michael Waldmann und Franz E. Weinert
„Intelligenz und Denken“
Perspektiven der Hochbegabtenforschung
Verlag für Psychologie Dr. C.J. Hogrefe (1990)
ISBN 3-8017-0409-2
 
Heinz Holling / Uwe Peter Kanning
„Hochbegabung“
Forschungsergebnisse und Fördermöglichkeiten
Hogrefe Verlag für Psychologie (1999)
ISBN 3-8017-1294-X
 
Miriam Vock / Franzis Preckel
„Förderung hochbegabter in der Schule“
Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen
Hogrefe-Verlag 2007
ISBN 978-3-8017-2093-3
 
Joelle Huser
„Lichtblick für helle Köpfe“
Ein Wegweiser zur Erkennung und Förderung von hohen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen auf allen Schulstufen
Lehrmittelverlag Kanton Zürich 2007
ISBN 978-3-03713-054-4