Über unsKinderakademienServiceKontakt

Kinderakademie Heidelberg

Die Geschäftsführung


Im September 2012 hat Barbara Münch die Geschäftsführung übernommen.
Sie war zuvor 5 Jahre im Team der Kinderakademie und beteiligt an der Organisation sowie der Weiterentwicklung.

Besonders die Unterstützung hochbegabter Grundschüler liegt ihr als Grundschullehrerin und Lehrbeauftragter am Seminar in Mannheim besonders am Herzen.
 



Stellvertreter ist Herr Dipl.-Päd. Detlef Böhme, Schulamtsdirektor des Staatlichen Schulamts für den Stadtkreis Heidelberg a. D. .
Als ehemaliger Referent im Oberschulamt Karlsruhe hat er maßgeblich an den Konzeptionen und den Organisationsstrukturen der Kinderakademien in Baden-Baden (2002) und Mannheim (2003) mitgewirkt.
Auf der Basis seiner Überlegungen zur Förderung hoch begabter Grundschulkinder entstand die Konzeption der Kinderakademie Heidelberg, die am 20.12.2007 vom Gemeinderat der Stadt Heidelberg beschlossen wurde.