Über unsKinderakademienServiceKontakt

Kinderakademie Heidelberg

Sprachen - Literatur




Eine Reise in die Literatur

Du liebst es in die Welt der Bücher einzutauchen und die Geschichten hinter den Charakteren zu entdecken? Dann bist du in diesem Kurs richtig!
Wir erleben gemeinsam Literatur und werden selbst kreativ. Lesen, Schreiben und das Erleben der Bücher muss Spaß machen und wie aus Sätzen Geschichten werden und wie man selbst zum Autor wird - das schauen wir uns gemeinsam an.


Russisch

Russisch ist eine der wichtigen Weltsprachen mit einer reichen Kultur an Literatur und Musik. Ich bin in Russland geboren und würde mich freuen, jungen Menschen die Anfänge der russischen Sprache beizubringen. Wir lernen Russisch schreiben, lesen, sprechen und singen. Wir lernen spielend Wörter zu verschiedenen Themen wie Familie, Freunde, Schule, Einkaufen, Ferien, usw.

Berichte der Kursleiterinnen und Kursleiter zu den durchgeführten Kursen finden Sie hier:

Kursbericht Russisch

Der Kurs "Reise in die Literatur" ist neu - Kursbericht am Ende des WS 2018/2019